Die BDB-Musikakademie - Ausgangspunkt für Ihren Urlaub

Vis à vis der Ruine der Stauferburg, mit herrlichem Blick auf die Rheinebene und in Fußnähe zur pittoresken Altstadt von Staufen gelegen, eignet sich die BDB-Musikakademie auch als Unterkunft und Ausgangspunkt für Ihren Urlaub.

Können doch in 32 Einzel-, Doppel- und Familienzimmern mit Balkon oder Terrasse, Dusche und WC nicht nur Einzelpersonen, sondern auch Familien und Gruppen bei Vollverpflegung aus der eigenen Küche untergebracht werden.

Und als Urlaubsziel lohnenswert ist Staufen allemal.
Nicht nur weil schon die historische Fauststadt mit ihren verwinkelten Gassen, malerischen Plätze und historischen Gasthöfen zum Spaziergang mit Einkehr einlädt. Vielmehr sind mit dem Münstertal und dem Schwarzwald, dem Markgräflerland und den Dreiländereck-Metropolen Freiburg, Basel, Straßburg und Colmar zahlreiche reizvolle Ausflugsziele in der Umgebung in erreichbarer Nähe.Interessierte an Wein, Kunst und Kultur kommen hier genauso auf ihre Kosten, wie Naturfreund und Aktivurlauber jeden Alters.